Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dividendenerträge im Dezember 2019

0

Zuletzt aktualisiert am 8. Juni 2020

Das Jahr 2019 nähert sich nun zügig seinem Ende und damit wird es Zeit die Dividendenerträge für Dezember in meine Excel Tabelle einzutragen.

Dividenden Einnahmen 2019
Ertrag aus Dividenden im Dezember 2019

Wie nicht anders zu erwarten war, ist im Dezember der Ertrag aus Dividenden gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Dies ist vor allem damit zu erklären, dass ich dieses Jahr wesentlich mehr in Aktien investiert habe als in den Jahren zuvor.

Im Dezember schüttete der Lyxor Japan Topix ETF sowie Skyworks Solutions eine Dividende aus, welche ich nun wieder in Aktien bzw. ETFs investieren werde.

In den nächsten Tagen werde ich auf das vergangene Jahr zurückblicken und eine Bilanz ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimme vor dem Kommentieren den Datenschutzbedinungen zu