Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dividenden-Einnahmen im Dezember 2020

0

Ein letztes Mal melde ich mich in diesem Jahr mit den Dividenden-Einnahmen für den Monat Dezember. Ein merkwürdiges Jahr geht heute zu Ende und ich muss gestehen, es wäre mir lieber man könnte mit dem Umschalten der Uhr auf 0:01 alles was sich in diesem Jahr ereignet hat hinter sich lassen. Doch leider wird uns die Corona-Pandemie auch mit nun beginnenden Impfungen auch im neuen Jahr beschäftigen. Nun, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, Dividenden spiegeln den geschäftlichen Erfolg des vergangenen Geschäftsjahr wieder. Im Dezember wurden meinem Konto 30 Euro an Dividendenerträgen gutgeschrieben.

Die Erträge kamen von Skyworks Solutions und meinem ETF auf den japanischen Topix. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies rund 10 Euro weniger an Einnahmen.

Dividenden-Erträge im Dezember: Skyworks Solutions, Topix Japan ETF

Im Vergleich zum Vorjahr haben sich meine Dividenden-Erträge um rund 140 Euro gesteigert. Dies lässt sich hauptsächlich damit erklären, dass sich mein Depot aktuell noch im Aufbau befindet und so die Anzahl der Dividendenzahler und Aktien schrittweise steigert. So konnten die ausgefallenen Dividenden kompensiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimme vor dem Kommentieren den Datenschutzbedinungen zu