Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Dividenden Erträge im März

0

Das erste Quartal ist zu Ende und so ist es Zeit die Dividendenerträge für den Monat März zusammenzufassen. Im März kamen die Erträge aus Dividenden wie erwartet, sodass es hier auch einen guten Vergleich zum Vorjahr gibt, da es hier noch keine Beeinträchtigung aus der sich danach anbahnenden Corona Pandemie gegeben hatte.

Insgesamt konnten so Erträge in Höhe von 76 Euro verbucht werden. Unter den Dividendenzahlern konnte ich auch wieder Mowi begrüßen, die ihre quartalsweise ausgezahlte Dividende in den abgelaufenen 3 Quartalen einbehalten hatten.

Dividenden-Einnahmen März: Mowi ASA, Skyworks Solutions, Vale S.A

Was sich im März weiteres ereignete

Der März war gezeichnet von einer sich weiter fortsetzenden Umschichtung der Investitionen von den klassischen Wachstumswerten in mehr traditionelle Industriewerte die in den letzten Jahren weniger Beachtung gefunden haben. Getrieben war dies auch von den steigenden Renditen am US-amerikanischen Anleihenmarkt.

Von dieser Entwicklung konnte auch der deutsche Vorzeige-Index DAX30 profitieren, der im Verlauf des Monats März rund 1000 Punkte zulegen konnte und nun zum ersten Mal in seiner Geschichte über 15.000 Punkten liegt.

Ich möchte hiermit die Chance ergreifen und allen Lesern frohe Ostern und ein paar geruhsame Tage wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimme vor dem Kommentieren den Datenschutzbedinungen zu