Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hongkong

0

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2020

Urlaub in Hongkong im September 2019? Nach allem was man aus den Medien zu erfahren hatte zu der aktuellen Krise in Hongkong, den ganzen Demonstrationen und Ausschreitungen, der Polizeigewalt und so weiter, erschien nicht die beste Idee zu sein.

Aber die Reise war schon gebucht und so schlimm würde es schon nicht sein. Und was soll ich sagen? Es ist wie so häufig, die Medien scheinen das Thema etwas hoch gejazzt zu haben. Natürlich gab es am Wochenende Demos und auch die ein oder andere Eskalation, aber von eingeschränkter Sicherheitslage, kann nun nicht die Rede gewesen sein.

Die Demos sind selbst im überschaubaren Hongkong sehr fokussiert auf wenige Orte, ist man diesen nicht, wenn gerade eine solche stattfindet, bekommt man davon auch wenig bis gar nichts mit. Also alles kein größeres Problem.

Ich hatte 4 Tage Zeit mich mit Hongkong vertraut zu machen, die Stadt kennenzulernen und ihren Puls zu erleben. Hongkong ist ein tolle Stadt mit einem hervorragenden Nahverkehrssystem, vielen Parks, unglaublich vielen Malls und einigen Attraktionen die man gesehen haben sollte.

Ich hatte das Glück in der Stadt zu sein, als das Mondfest gefeiert wurde. Die ganze Stadt ist hierfür geschmückt! Darüber hinaus feiern die Menschen von Tai Hang den Feuerdrachentanz. Hier tragen die Teilnehmer einen Drachen tanzend durch die Straßen der aus hunderten, vielleicht aus tausenden Räucherstäbchen besteht. Ein unglaubliches Erlebnis bei dem mir sprichwörtlich die Luft weggeblieben ist, vor lauter rauchenden Räucherstäbchen.

Feuerdrachenfest 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimme vor dem Kommentieren den Datenschutzbedinungen zu